Symposien, Workshops und andere Formate

Aktuelle Workshops für Kliniken / Weiterbildungsinstitute (Dozentin: PD Dr. Jennifer Randerath)

mit den beiden Kolleginnen Dr. Ilka Buchmann und MSc Sarah Stoll bietet Jennifer Randerath mehrmals jährlich akkreditierte ein- bis zweitägige Webinare bei unter anderem folgenden Weiterbildungsstätten in Deutschland bzw. Österreich an:

Seit 2023 Webinare auch an der Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz der Universität Wien

Anmeldung zum Info-Newsletter zu den Fortbildungsmöglichkeiten: Link Info Newsletter

Deutschland:

z.B. Weiterbildungsprogramm der Universität Giessen

zu den Themen:

- Anosognosie mit Dr. Ilka Buchmann

- Basiskurs zu neuropsychologischen Störungsbildern mit MSc Sarah Stoll (zweitägig)

Österreich:

z.B. Institut für neuropsychologische Bildung

zu den Themen:

- Anosognosie mit Dr. Ilka Buchmann

- Fatigue mit MSc Sarah Stoll

- Apraxie mit Dr. Ilka Buchmann

Beispiele Outreach

• Lange Nacht der Wissenschaft: Stand zu "Psychologie zum Anfassen"
  • Beitrag zur Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Hinter den Kulissen" veranstaltet von der Universitätsgesellschaft der Uni Konstanz